Über uns

Farngut
Wir sind ein Bio-Gemüsebaubetrieb im Berner Seeland. Grossaffoltern liegt in der Nähe von Lyss, und ist unter Anderem durch die Störche bekannt.

Seit 2003 wird auf unserem Betrieb Gemüse angebaut. Wir haben eine breite Kundschaft. Hauptabnehmer ist die BioGROUPE in Kerzers. Eine Produzentenorganisation von rund 120 Bio- Gemüseproduzenten. Von dort aus wird unser Gemüse an Grossverteiler, Bioläden, Marktfahrer, Gastronomiebetriebe sowie Industriebetriebe verteilt. Knoblauch ist unser Favorit. Diesen finden Sie auch in unserem Shop. Ein weiterer Betriebszweig vom Farngut ist die Weiterverarbeitung vom eigenen Knoblauch in diverse Spezialitäten. Diese können Sie direkt über unseren Shop beziehen.

Betriebsleiter
Markus Bucher | Schon als Kind war für mich klar, dass ich diesen Betrieb übernehmen werde. Seit der Übernahme im Jahre 1998 leite ich das Farngut. Vieles gelang mir durch Unterstützung meiner Familie, Freunde und motivierten Mitarbeitern in dieser Zeit zu verändern, was zahlreiche Hochs und Tiefs mit sich brachte und immer noch bringt. So darf ich jeden Tag etwas dazu lernen. Die Würze des Lebens liegt für mich im Tun mit der nötigen Ruhe dazu.

Team
Dank Ihnen arbeiten im Sommer rund 15 Personen auf dem Farngut. Im Herbst noch etwas mehr und im Winter weniger. Im Jahre 2013 leisteten unsere Mitarbeiter total rund 26‘000 Stunden